29/05 2022:
Zwei Auswärtssiege für den SVE

Nach  zuletzt enttäuschenden Leistungen vermochte die Mannschaft des SV Eichelberg im prestigeträchtigen Duell beim alten Rivalen FV Landshausen wieder einmal zu überzeugen - und hatte beim 2:1 (1:0)-Sieg auch das nötige Quäntchen Glück. Landshausen verbuchte bei diesem Nachholspiel im ersten Durchgang ein leichtes Übergewicht, konnte aber beste Chancen nicht verwerten. Besser machten es die Rot-Weißen in der 39. Minute. Nach einer Ecke verlängerte Luis Barbosa per Kopf auf Marcel Draak, der ebenfalls per Kopf vollstreckte.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, die besseren Chancen hatte jetzt der SVE. So zögerte Bruno Filipe in der 49. Minute zu lange, als er alleine auf das gegnerische Tor zusteuerte. Landshausen erhöhte nun den Druck und glich in der 61. Minute durch Alexander Friedrich aus, der im Nachschuss aus kurzer Distanz erfolgreich war. Doch auch der SVE ließ nicht locker, setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche und wurde in der 69. Minute belohnt: Patrick Hausknecht knallte den Ball nach einer zu kurz abgewehrten Ecke aus 18 Metern Entfernung in den Torwinkel. In der Schlussphase warf Landshausen alles nach vorne, doch mit Glück und Geschick retteten die Gäste den verdienten Auswärts-Dreier über die Zeit.

 

SV Eichelberg: Kiprowski -   Schirmel (70. Greßler), Hausknecht, Boppel, Barbosa, Machkouri, Diogo Mendes, Baumgartner, Peixoto, M. Draak, Filipe (90. K. Draak)

Tor: 0:1 M. Draak (39.), 1:1 Friedrich (61.), 1:2 Hausknecht (69.)

 

Nach dem 2:1-Erfolg in Landshausen punktete der SVE auch am vergangenen Sonntag beim SV Neidenstein dreifach. Im Norden des Fußballkreises siegten die Rot-Weißen ebenfalls mit 2:1. Die stark ersatzgeschwächten Eichelberger, die mit Kevin Draak nur einen Feldspieler auf der Reservebank hatten, überzeugten kämpferisch, hatten allerdings in einigen Situationen recht viel Glück.  Bruno Filipe brachte den SVE in der 27. Minute aus kurzer Distanz in Führung. Nach dem 1:1 des SV Neidenstein durch Nico Klinger in der 68. Minute drohte die Partie zu kippen. Doch Dennis Schirmel drückte in der 74. Minute nach einer weiten Flanke von links den Ball zum Siegtreffer des SVE über die Linie.

 

SV Eichelberg:  Kiprowski - Greßler, Schirmel (89. K. Draak), Hausknecht, Boppel, Barbosa, Machkouri, Diogo Mendes, Peixoto, M. Draak, Bruno Filipe (90. K. Draak)

Tore: 0:1 Bruno Filipe (27.), 1:1 Klinger (68.), 1:2 Schirmel (74.)

 

Das letzte Spiel der Saison 2021/22 in der Kreisklasse B1 Sinsheim bestreitet der SVE am kommenden Samstag, 4. Juni, um 13.00 Uhr, im heimischen Burgholzstadion gegen den Titelaspiranten TSV Dühren. Alle Fußballfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.

MM


15/05 2022:
Niederlage gegen Grombach

Nach einem relativ niveauarmen Spiel verlor der SV Eichelberg am vergangenen Donnerstag im heimischen Burgholzstadion gegen den SV Grombach mit 0:1 (0:0). Nach ausgeglichenem Beginn erarbeiteten sich die Rot-Weißen einige Chancen, die aber recht kläglich vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Den Fans auf beiden Seiten war mit zunehmender Spielzeit klar: Wer das erste Tor erzielt, geht als Sieger vom Platz. So war es dann auch. In der 85. Minute war es der Grombacher Nicolas Voll, der nach einer Ecke per Kopf den alles entscheidenden Treffer erzielte. Alle Bemühungen des erneut ersatzgeschwächten SVE, in der verbleibenden Spielzeit noch einen Treffer zu erzielen, verliefen im Sande.

Das nächste Spiel bestreitet der SVE am Dienstag, 24. Mai, um 19.15 Uhr beim FV Landshausen. Danach geht es am kommenden Sonntag, 29. Mai, zum SV Neidenstein. Anpfiff dieses vorletzten Saisonspieles ist um 15.30 Uhr. Alle Fußballfreunde sind hierzu herzlich eingeladen. MM

SV Eichelberg: Nuno Mendes -  Hausknecht (78. Benitez), Greßler, Boppel, Barbosa, Machkouri, Baumgartner, Zniti, Peixoto, Draak, Olianetskyi (66. Bruno Filipe)

Tor: 0:1 Nicolas Voll (89.)


08/05 2022:
Heimschlappe gegen Berwangen

Bitter enttäuscht wurden die Fans des SV Eichelberg am vergangenen Sonntag beim Heimspiel ihrer Mannschaft gegen den FC Berwangen. Nach der 0:4 (0:1)-Schlappe sprachen Beobachter gar von der bisher schlechtesten Saisonleistung der Truppe von Trainer Marco Peixoto.

Dabei hatte das jüngste 5:1 der Rot-Weißen gegen den SV Sinsheim die Hoffnung auf bessere Zeiten beim SVE geweckt. Doch die Mannschaft agierte defensiv wie offensiv fehlerhaft, unkonzentriert und unentschlossen. Hinzu kam, dass mit Patrick Hausknecht (Abwehr) und Rafael Miranda (Angriff) zwei wichtige Stützen verletzungsbedingt fehlten.

Der FC Berwangen nutzte die phasenweise desolate Vorstellung der Platzherren gnadenlos aus. Leonid Grigorovskiy brachte die Gäste in der elften Spielminute in Führung. Serkan Bal  (61.), Yusupha  Singhnateh (78.) und schließlich Mustafa Touray (90.) sorgten für den verdienten Sieg der Gäste.

 

Am kommenden 27. Spieltag ist der SVE spielfrei, weil die Partie beim FV Landshausen auf Dienstag, 25. Mai, 19.15 Uhr verlegt wurde. Das nächste Spiel bestreitet man am Donnerstag, 19. Mai, im heimischen Burgholzstadion gegen den SV Grombach (19.30 Uhr). Alle Fußballfreunde sind hierzu herzlich eingeladen.

MM

SV Eichelberg: Kiprowski - Diogo Mendes, Greßler, Boppel, Barbosa, Draak, Bruno Filipe, Baumgartner (54. Machkouri), Olianetskyi (74. Peixoto), Pospiech, Boutachmah

Tore: 0:1 Grigorovskiy (11.), 0:2 Bal (61), 0:3 Singhnateh (78.), 0:4Touray (90.)


24/04 2022:
Miranda glänzt gegen Sinsheim

Endlich wieder eine überzeugende Vorstellung des SV Eichelberg! Die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto besiegte am vergangenen Sonntag den SV Sinsheim überraschend deutlich mit 5:1 (4:1). Die Fans im Burgholzstadion durften sich dabei vor allem an teilweise sehr schön herausgespielten Toren erfreuen. Los ging es bereits in der 10. Minute, als Torjäger  Abderrahmane Boutachmah mit einer feinen Einzelleistung das schnelle 1:0 für SV Eichelberg erzielte. Nur zwei Minuten später leitete Boutachmah auch das 2:0 ein. Seinen Pass nahm Sturmkollege Rafael Miranda an und zirkelte den Ball geschickt ins lange Eck. In der 21. Minute legte Miranda nach: Nach einer Flanke von Christopher Boppel versenkte er die Lederkugel im zweiten Versuch im Sinsheimer Kasten.

Die Gäste wirkten geschockt, vermochten aber dennoch in der 28. Minute durch einen Flachschuss aus 16 Metern durch Christos Pantazis auf 1:3 zu verkürzen. Doch die Freude währte nicht allzu lange, denn Abderrahmane Boutachmah setzte sich in der 42. Minute nach einem langen Pass in die Spitze geschickt durch und zirkelte den Ball zum 4:1 für die Rot-Weißen in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der SVE die klare Führung geschickt, kam kaum in Bedrängnis, weil man diesmal auch in der Defensive aufmerksamer und fehlerfreier agierte, als sonst. Rafael Miranda blieb es vorbehalten, in der 85. Minute mit seinem dritten Treffer an diesem Tage für das Endresultat zu sorgen. Nach einer Ecke von Thomas Pospiech war er diesmal mit dem Kopf zur Stelle.

Am kommenden 25. Spieltag ist der SVE spielfrei, weil die Partie beim FV Landshausen auf Dienstag, 25. Mai, 19.15 Uhr verlegt wurde. Das nächste Spiel bestreitet man am Sonntag, 8. Mai, im heimischen Burgholzstadion gegen den SV Berwangen (15.30 Uhr). Alle Fußballfreunde sind hierzu herzlich eingeladen. MM

SV Eichelberg: Nuno Mendes - Diogo Mendes, Greßler, Hausknecht, Boppel (75. Schirmel), Barbosa, Draak, Bruno Filipe (58. Pospiech), Baumgartner (41. Zniti), Miranda (87. Peixoto), Boutachmah

Tore: 1:0, 4:1 Boutachmah (10., 42.), 2:0, 3:0, 5:1 Miranda (12., 21., 85.), 3:1 Pantazis (28.)

 

 


10/04 2022:
Pfosten steht Heimsieg im Wege

 

Nur zu einem mageren 2:2-Unentschieden reichte es für den SV Eichelberg am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Steinsfurt II. Dabei hatten die Rot-Weißen zweimal großes Pech, dass bei einem Kopfball von Rafael Miranda (58. Minute) und einem Schuss von Thomas Pospiech (87.) jeweils der Pfosten im Wege stand.

Der Tabellenvorletzte der B-Liga 1 Sinsheim war mit einigen Spielern aus dem Kader seiner Landesliga-Mannschaft angetreten, da deren Spiel gegen Türkspor Mannheim abgesagt wurde. Das merkte man den Aktionen der Gäste an, die ein gleichwertiger Gegner waren. Rafael Miranda brachte den erneut ersatzgeschwächt antretenden SVE in der 30. Minute mit einem Flachschuss aus zwölf Metern in Führung. Dabei profitierte er von einem dicken Abwehrschnitzer der Steinsfurter Deckung. Mit einem tollen Freistoß aus 20 Metern in den Torwinkel gleich Nils Brenner für die Gäste in der 39. Minute aus.

Nach dem Seitenwechsel war es abermals Rafael Miranda, der diesmal einen Patzer des Gästetorhüters mit dem Tor zum 2:1 bestrafte (67.). Den erhofften Heimsieg des SVE verhinderte dann Steinsfurts Ruben Braun, der in der 74. Minute eine Unachtsamkeit in der Eichelberger Defensive eiskalt nutzte.

Am Gründonnerstag, 14. April, erwartet der SVE im heimischen Burgholzstadion den SV Ehrstädt (19.30 Uhr). Am kommenden Ostermontag, 18. April, ist der SV Eichelberg zu Gast  beim SV Bargen (15.30 Uhr). Alle Fußballfreunde sind zu diesen Partien recht herzlich eingeladen. MM

 

SV Eichelberg: Kiprowski - Greßler (85. Benitez), Barbosa (83. Schirmel), Boppel, Hausknecht, Draak, Miranda,  Bruno Filipe (62. Zniti), Baumgartner, Olianetskyi (60. Pospiech), Diogo Mendes

Tore: 1:0 Miranda (30.), 1:1 Brenner (39.), 2:1 Miranda (67.), 2:2 Braun (74.)


27/03 2022:
Unnötige Niederlage in Siegelsbach

Drittes Auswärtsspiel im Jahr 2022, dritte Niederlage. Am vergangenen Sonntag verlor das Team von Trainer Marco Peixoto, beim SC Siegelsbach mit 1:3 (0:1). Dogukan Enc brachte die Platzherren mit seinen Toren vor und nach der Pause (36. und 47. Minute) mit 2:0 in Führung. Beide Male sah die Defensive des SVE nicht gut aus und begünstigte die Gegentreffer mit schlampigem und unkonzentriertem Abwehrverhalten.

Mit einem verwandelten Handelfmeter, brachte Thomas Pospiech die Gäste auf 1:2 heran (54.). Eine Riesenchance zum Ausgleich vergab Rafael Miranda in der 64. Minute. Man sah nun ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem für die Gäste aus Eichelberg durchaus mehr drin gewesen wäre. Mit dem Treffer zum 3:1 beendete Siegelsbachs Janis Groß aber in der 80. Minute alle Hoffnungen der ersatzgeschwächten Gäste auf einen Auswärtspunkt.

Am kommenden Sonntag, 10. April, erwartet der SVE im heimischen Burgholzstadion den TSV Steinsfurt II (15.30 Uhr). Auch an Gründonnerstag, 14. April, hat der SVE ein Heimspiel. Um 19.00 Uhr ist der SV Ehrstädt zu Gast. Alle Fußballfreunde sind zu diesen Partien recht herzlich eingeladen.

 MM

SV Eichelberg: Kiprowski - Greßler (79. Schirmel), Barbosa, Boppel, Hausknecht, Draak, Miranda, Peixoto, Machkouri, Pospiech, Olianetskyi (46. Diogo Mendes)


20/03 2022:
Torreiches Derby in Hilsbach

Die erwartete Niederlage kassierte die Mannschaft des SV Eichelberg am vergangenen Sonntag, im B-Klassen-Derby, beim Nachbarn SV Hilsbach. Beim 3:5 (1:1) hielt die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto die Partie aber länger offen, als viele Experten im Vorfeld befürchtet hatten.

Die Gäste gingen in der 18. Minute durch Thomas Pospiech sogar in Führung, die Vorarbeit hatte Abderrahmane Boutachmah geleistet. Der kurz zuvor eingewechselte Marius Schacherl brachte Hilsbach dann mit Treffern in der 44. und 47. Minute, mit 2:1 in Führung.

Doch Eichelberg blieb dran und nach einer Ecke von Pospiech, war Iliass Machkouri per Kopf zur Stelle und glich zum 2:2 aus (60.). Jetzt erhöhte Hilsbach den Druck, nutzte in der 70. Minute durch Donnell Mack eine Unachtsamkeit des SVE-Torhüters und erhöhte nur zwei Minuten später durch Miro Keller auf 4:2. Als dann der eingewechselte Dennis Schirmel in der 84. Minute erneut den Anschlusstreffer für den SVE erzielen konnte, keimte noch einmal kurz Hoffnung im SVE-Lager auf. Doch Johannes Weber machte mit dem 5:3 in der 85. Minute alles klar für den Tabellenführer.

Am kommenden Sonntag, 3. April, geht es für den SVE erneut auf Reisen. Um 15.30 Uhr, ist man zu Gast beim SC Siegelsbach.

MM

SV Eichelberg: Kiprowski - Barbosa, Boppel, Hausknecht, Draak (48. Olianetskyi), Miranda (82. Schirmel), Peixoto, Machkouri, Zniti (82. Greßler), Pospiech, Boutachmah


13/03 2022:
Keine Probleme gegen das Schlusslicht

Den erwarteten Heimsieg landete die Mannschaft des SV Eichelberg am vergangenen Sonntag im heimischen Burgholzstadion, gegen den TSV Kürnbach II. Die Leistung beim 4:0 (3:0), gegen das Schlusslicht der Kreisklasse B1 Sinsheim, war allerdings nicht berauschend. Der Gegner präsentierte sich entsprechend seinem Tabellenplatz äußert schwach, weshalb man den klaren Erfolg (übrigens der erste Heimsieg des SVE seit August 2021) nicht überbewerten sollte.

Thomas Pospiech brachte den erneut stark ersatzgeschwächten SVE (Corona und Verletzungen) in der 5. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Front. Ruben Benitez erhöhte in der 36. Minute, indem er einen Abpraller verwertete. Zwei Minuten später war Torjäger Abderrahmane Boutachmah zur Stelle, als er eine schöne Einzelleistung mit dem 3:0 vollendete.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Überlegenheit des SVE an. Doch nur Iliass Machkouri war noch erfolgreich, als er in der 69. Minute eine Ecke von Abderrahmane Boutachmah per Kopf im gegnerischen Tor versenkte. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste Pech mit einem Pfostenschuss.

Am kommenden Sonntag, 20. März,  ist der SVE spielfrei. Eine Woche später, am 27. März, gastiert das Team von Trainer Marco Peixoto im Derby beim SV Hilsbach. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. MM

SV Eichelberg: Kiprowski - Barbosa, Boppel, Hausknecht, Draak, Filipe, Zniti (67. Peixoto), Benitez (50. Schirmel), Machkouri, Pospiech (56. Lehmann), Boutachmah


06/03 2022:
0 - 2 gegen Reichartshausen

Das erste Punktspiel im neuen Jahr verlief für den SV Eichelberg besser, als nach den teilweise schwachen Vorbereitungsspielen, zu befürchten war. Beim Spitzenteam TSV Reichartshausen, verlor die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto, am vergangenen Sonntag zwar mit 0:2 (0:1), verkaufte sich aber nicht schlecht. Reichartshausen wurde seiner Favoritenstellung zunächst gerecht und drückte den SVE früh in die Defensive. Doch im Tor der Gäste, hatte Benjamin Kiprowski einen sehr guten Tag erwischt und brachte die Angreifer der Platzherren zur Verzweiflung. Dennoch gelang Mathis Ditzinger in der 31. Minute, das 1:0 für die Platzherren. 

Nach der Pause kam der SVE besser ins Spiel und auch zu Chancen. Torjäger Abderrahmane Boutachmah, hatte das 1:1 auf dem Fuß (60.), ehe Thomas Pospiech in der 75. Minute mit einem Eckstoß, die Latte des gegnerischen Tores traf. In der 86. Minute machte dann Lennard Schilling, mit den 2:0 für Reichartshausen, alles klar.

Am kommenden Sonntag, 13. März, erwartet der SVE zum ersten Heimspiel des Jahres 2022, um 15.30 Uhr, den TSV Kürnbach II. Alle Fußballfreunde sind zu dieser Partie recht herzlich eingeladen. MM

SV Eichelberg: Kiprowski – Greßler, Boppel, Filipe, Draak (87. Peixoto), Machkouri, Mendes, Barbosa, Lehmann (59. Schirmel), Pospiech, Boutachmah


13/12 2021:
Interview Marco Peixoto

Zum Interview mit unserem Trainer Marco Peixoto


13/12 2021:
Tabelle Kreisklasse B1

Tabelle Kreisklasse B1 unter FuPa


28/11 2021:
Niederlage zum Vorrunden-Abschluss

Beim hoch gewetteten Aufstiegsaspiranten TSV Dühren hat der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag zum Abschluss der Vorrunde mit 1:3 (0:1) verloren. Damit ist die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto seit nunmehr sieben Spielen ohne Sieg. Die Niederlage in Dühren war allerdings bitter, weil der SVE eine kämpferisch starke und engagierte Leistung gezeigt hat. „Wir haben gekämpft, wir waren dran. Das Ergebnis ist schmeichelhaft für Dühren, ein Remis wäre gerechter gewesen“, meinte Marco Peixoto nach der Partie.

Nach dem frühen 1:0 für die Platzherren durch Dominik Schock in der 5. Minute hielten die Gäste das Spiel offen. Auch nach dem erneut schnellen Tor in der zweiten Hälfte zum 2:0, einem Glücksschuss in den Winkel durch Alexander Neu in der 49. Minute, blieb der SVE dran. Lohn der Bemühungen war das 2:1 in der 55. Minute durch Thomas Pospiech, der den Ball am herauslaufenden Keeper des TSV Dühren vorbei ins Netz lupfte. Die Vorarbeit hatte Abderrahmane Boutachmah mit einem Pass in die Tiefe geleistet,

Jetzt kämpfte der SVE um den Ausgleich. Mehrfach war man am 2:2 dran. Doch statt dem Ausgleich fiel in der 80. Minute das vorentscheidende 3:1 durch Dührens Andreas Klingmann.

Beim SVE fehlten erneut mehrere Spieler wegen Verletzungen oder aus anderen Gründen. Das zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Vorrunde. „Wir haben noch kein einziges Spiel mit der ersten Elf absolvieren können. Deshalb sind wir auch deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben“, so Trainer Peixoto.

 

SV Eichelberg: Kiprowski - Boppel, Greßler, Hausknecht (72. Ohlemann), D. Mendes, Miranda, Zniti, Kuzinarski (69. Noe), Machkouri, Pospiech, Boutachmah

Am kommenden Sonntag, 5. Dezember, erwartet  der SV Eichelberg im heimischen Burgholzstadion laut Spielplan um 14.30 Uhr den SV Ehrstädt zur ersten Partie in der Rückrunde. Alle Fußballfreunde sind zu dieser Begegnung herzlich eingeladen. Ob die Partie stattfindet oder, wie es beide Vereine wünschen, ins neue Jahr verlegt wird, stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht fest. Genaueres entnehmen Sie bitte der aktuellen Tagespresse.  MM


21/11 2021:
Punktgewinn dank deutlicher Steigerung

Nach zuletzt recht schwachen Vorstellungen zeigte der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag wieder einmal eine ansprechende Leistung. Gegen das Spitzenteam der Kreisklasse B1 Sinsheim, den SV Neidenstein, gab es im heimischen Burgholzstadion ein 1:1 (0:1). In der 17. Minute hätten die Platzherren durch Thomas Pospiech schon in Führung gehen können, doch ein Gästespieler klärte gegen den Schuss aufs lange Eck in höchster Not. Das 0:1 in der 42. Minute durch Hannes Zapf stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf. Die SVE-Deckung hatte vergebens auf Abseits spekuliert.

Nach dem Wechsel war der SVE wieder tonangebend. Der Wille, dieses Spiel noch zu drehen, war deutlich erkennbar. Von Vorteil war, dass mit Patrick Hausknecht, Rafael Miranda und Iliass Machkouri drei wichtige Spieler, die zuletzt fehlten, wieder zur Verfügung standen. Lohn der Bemühungen war in der 55. Minute der verdiente Ausgleich durch Pierre Hammer, der eine Vorlage von Iliass Machkouri verwertete. In der Schlussphase gaben sich beide Abwehrreichen keine Blöße mehr, sodass es beim insgesamt gerechten Unentschieden bleib.

SV Eichelberg: N. Mendes - Gianelli (76. D. Mendes), Boppel, Greßler, Hausknecht, Miranda, Zniti, Barbosa, Machkouri, Pospiech, Hammer

Am kommenden Sonntag, 28. November, ist der SV Eichelberg ab 14.30 Uhr zu Gast beim TSV Dühren. Alle Fußballfreunde sind zu dieser Begegnung herzlich eingeladen. MM


14/11 2021:
Torlos in Grombach

Nach vier Niederlagen in Folge holte der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag wieder mal einen Punkt. Die mäßige Partie der Kreisklasse B1 Sinsheim beim SV Grombach endete torlos 0:0. Beide Mannschaften erspielten sich bei kühlen Temperaturen kaum nennenswerte Torchancen. Beim SV Eichelberg fehlten gleich mehrere Stammspieler, die Reservebank war nur sehr dünn besetzt. In einer hektischen Schlussphase gab es nach einer Rangelei noch je eine Rote Karte für jedes Team.

Am kommenden Sonntag, 21. November, erwartet der SVE um 14.30 Uhr im heimischen Burgholzstadion den Tabellenzweiten SV Neidenstein. Hierzu sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen. MM


31/10 2021:
Vierte Niederlage in Folge

Mit 0:1 (0:1) verlor der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag beim FC Berwangen. Es war die vierte Niederlage in Folge für die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto. Damit befindet man sich in der Kreisklasse B1 Sinsheim weiter auf Talfahrt.

Obwohl Torjäger Abderrahmane Boutachmah wieder dabei war, zeigte sich der SVE in der Offensive einmal mehr harmlos und ohne Durchschlagskraft. Zu allem Überfluss kassierte Boutachmah in der 80. Minute nach Reklamieren auch noch die Gelb-rote Karte und ist nun für ein Spiel gesperrt.

Der Treffer des Tages fiel in der 43. Minute. Berwangens Mustafa Touray drang von der linken Seite unbedrängt in den SVE-Strafraum ein und zirkelte den Ball ins Eck.

Am kommenden Sonntag ist der SV Eichelberg spielfrei. Am Sonntag, 14. November, gastiert man um 14.30 Uhr beim SV Grombach. MM

 

SV Eichelberg: Nuno Mendes - Greßler, Boppel, Miranda, Baumgartner, Diogo Mendes (78. Hammer), Machkouri, Zniti, Filipe (45. Khachani),  Benitez (73. Pospiech), Boutachmah


24/10 2021:
0:3-Heimpleite gegen FV Landshausen

Die Sonne lachte, doch was die Mannschaft des SV Eichelberg den Fans am vergangenen Sonntag beim 0:3 (0:2) gegen den FV Landshausen bot, war zum Heulen. Haarsträubende Abwehrfehler bei den Gegentoren und Harmlosigkeit in der Offensive prägten über 90 Minuten den Auftritt der Mannschaft von Spielertrainer Marco Peixoto. Obwohl mit Torjäger Abderrahmane Boutachmah, Thomas Pospiech und Pierre Hammer einige Offensivkräfte fehlten und auch Marcel Draak im Mittelfeld schmerzlich vermisst wurde, hatten sich die zahlreich erschienenen SVE-Fans mehr erwartet bei diesem Derby.

Mit einem Doppelpack in der 24. und 27. Minute stellte Sven Tichler die Weichen auf Sieg für die Gäste aus Landshausen. Beide Male war die SVE-Deckung bei Standardsituationen nicht im Bilde. Eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte in der 41. Minute Patrick Hausknecht, doch sein gut geschossener Freistoß aus 18 Metern wurde vom Gästekeeper stark pariert.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Nach dem selben Strickmuster wie in Hälfte eins fiel in der  60. Minute das 3:0 für die Gäste: Ecke - Kopfball - Tor. Diesmal durfte Friedrich Gerhardt unbedrängt vollstrecken.

Im Tor des SV Eichelberg zeigte der kurzfristig reaktivierte Kai Ullmann eine solide Leistung. Er vertrat die verletzten Keeper Benjamin Kiprowski und Nuno Mendes.

Am kommenden Sonntag, 31. Oktober, gastiert der SV Eichelberg beim SV Berwangen. Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr.

MM

 

SV Eichelberg: Ullmann - Gianelli, Hausknecht, Miranda, Barbosa 67. Costut), Baumgartner, Miranda (57. Greßler), Peixoto, Mendes (67. Machkouri), Zniti, Filipe


17/10 2021:
Viele Fehler und frühe Gegentore

Nun hat es den SV Eichelberg auch auswärts erwischt. Nach vier Siegen in der Fremde verlor die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto am vergangenen Sonntag beim SV Sinsheim mit 2:3 (0:2). Wie schon beim Spieltag zuvor, handelte sich der SVE, bei dem Torhüter Benjamin Kiprowski und Abwehrchef Patrick Hausknecht fehlten, durch individuelle Fehler in der Defensive frühe Gegentore ein. Daniel Muth (11. Minute) und Stefan Boger (15.) brachten Sinsheim mit 2:0 in Führung. Kurios dann eine Szene in der 25. Minute: Der Sinsheimer Keeper Julien Hübler klärte außerhalb des Strafraums per Handspiel. Normalerweise eine Rote Karte. Doch Schiri Karl-Heinz Knopf verlegte den Tatort in den Strafraum. Hübler konnte weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel. Doch die Aktionen waren nicht zielstrebig genug, in der Offensive fehlte es an Präzision und Entschlossenheit. Gelaufen war die Partie dann in der 64. Minute, als Sinsheims Koray-Anil Arslan nach einem Fehler in der SVE-Deckung auf 3:0 erhöhte. Für Ergebniskosmetik sorgten schließlich Ruben Benitez (67.) per Abstauber und Thomas Pospiech (90.) mit einem Alleingang.

Am kommenden Sonntag erwartet der SVE im heimischen Burgholzstadion den FV Landshausen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Alle Fußballfreunde sind hierzu herzlich eingeladen. MM

SV Eichelberg: Mendes - Baumgartner, Boppel, Barbosa (86. Ohlemann), Miranda, Giannelli, Filipe (68. Machkouri), Benitez, Zniti, Boutachmah, Hammer (71. Pospiech


10/10 2021:
Dritte Heimpleite in Folge

Der SV Eichelberg kann zuhause nicht mehr gewinnen. Am ver-gangenen Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto im heimischen Burgholzstadion das Verfolgerduell in der Kreisklasse B1 Sinsheim gegen den SV Bargen klar mit 1:4 (1:3). Es war die dritte Heimniederlage in Folge.
Die Partie wurde in der ersten halben Stunde verloren, als die Ab-wehr des SVE überhaupt nicht im Bilde war und sich einen Patzer nach dem anderen leistete. Hier machte sich besonders das Feh-len der Defensivkräfte Patrick Hausknecht und Marcel Draak be-merkbar.
Fabian Jäger mit einem Doppelschlag (3. und 12. Minute) sowie Noel Kullmann nutzten die Unentschlossenheit im Eichelberger Deckungsverband frühzeitig eiskalt aus. SVE-Torjäger Abder-rahmane Boutachmah hätte in der 5. Minute ausgleichen können, als er alleine auf Bargens Keeper Rico Molzer zulief, diesen aber anschoss. Besser machte es Boutachmah in der 34. Minute, als er im Anschluss an eine Ecke zum 1:3 abstaubte. Es war der neunte Saisontreffer des Neuzuganges.
Die Hoffnungen der SVE-Fans auf eine Wende im Spiel wurde in der 63. Minute zerstört, als Schiri Thomas Martin einen umstritte-nen Foulelfmeter gegen den SVE pfiff. Bastian Diemer verwandelte sicher zum 1:4-Endstand.
Am kommenden Sonntag ist der SV Eichelberg zu Gast beim SV Sinsheim (15.30 Uhr). Man darf gespannt sein, ob der SVE seine bisher makellose Auswärtsbilanz (vier Spiele, vier Siege) weiter ausbauen kann.  MM
SV Eichelberg: Kiprowski - Baumgartner, Boppel, Barbosa, Miranda (85. Hammer), Peixoto, Filipe, Greßler (67. Benitez), Mendes (76. Kuzinarski), Zniti, Boutachmah


03/10 2021:
Sieg nach starker zweiter Halbzeit

Nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Spielhälfte hat der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag sein Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Ehrstädt am Ende noch sicher mit 4:1 (0:0) gewonnen.

Bevor der verdiente Pflichtsieg unter Dach und Fach war, sahen die mitgereisten SVE-Fans eine schwache erste Hälfte des SV Eichelberg. Das Spiel der Gäste war zu statisch, die wenigen Chancen wurden kläglich vergeben.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen der Gäste zielstrebiger und genauer. Folgerichtig fiel in der 51. Minute das verdiente 0:1 durch SVE-Torjäger Abderrahmane Boutachmah, der ebenso wie Rafael Miranda das Offensivspiel des SVE wieder belebte. Die Vorarbeit hatte Bruno Felipe geleistet. Dieser Treffer war die Initialzündung für weitere starke Aktionen der Rot-Weißen. Eine davon führte nach einer Stunde Spielzeit zum 0:2, als Diogo Mendes einen Lattenabpraller nach einem Schuss von Trainer Marco Peixoto verwertete (60.).

Alles klar machte wenige Minuten später Abderrahmane Boutachmah mit dem Tor zum 0:3 nach einem langen Ball von Christopher Boppel (65.). Es war bereits der achte Saisontreffer von SVE-Neuzugang Boutachmah. Damit übernahm er wieder die Führung in der Torjägerliste der Kreisklasse B1 Sinsheim.

Das 0:4 in der 73. Minute war dann eine Angelegenheit von Patrick Hausknecht, der einen Freistoß nach einem Foul an Bruno Felipe direkt verwandelte. Den Ehrentreffer für die geschlagenen Gastgeber erzielte in der 88. Minute Kim Schroth.

Am kommenden Sonntag erwartet der SVE im heimischen Burgholzstadion um 15.30 Uhr den Tabellennachbarn SV Bargen. Alle Fußballfreunde sind zu dieser Partie herzlich eingeladen. MM


26/09 2021:
SVE - Trainer als Torjäger

Nach zwei Heimniederlagen in Folge hat der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto gewann beim TSV Steinsfurt II verdient mit 3:0 (0:0). Dabei spielte Peixoto diesmal auf dem Spielfeld eine Hauptrolle. Aufgrund der weiter anhaltenden starken Personalprobleme (nur 13 Spieler waren einsatzfähig) mischte der 39-Jährige Coach selber aktiv mit. Und wie!

Nach ausgeglichenem Beginn fand der SVE besser ins Spiel. Zweimal scheiterte zunächst Bruno Felipe in aussichtsreicher Position (20. und 35. Minute). Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte SVE-Torhüter Benjamin Kiprowski mit einer Glanzparade den Führungstreffer der Platzherren.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVE das Kommando auf dem Platz in Steinsfurt. Folgerichtig dann auch die verdiente 1:0-Führung. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite traf Diogo Mendes (57. Minute). Dann zeigte Eichelbergs Trainer Marco Peixoto, dass er auf dem Platz nichts verlernt hat. Mit viel Routine und zwei schönen Einzelleistungen in der 62. und 81. Minute sorgte er mit seinen Toren für die Entscheidung in dieser Partie.

Der SV Eichelberg hat damit seinen Platz in der Spitzengruppe der Kreisklasse B1 Sinsheim untermauert. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Sonntag beim Tabellenvorletzten SV Ehrstädt (15.30 Uhr) könnte man sich im oberen Drittel festsetzen. Die personelle Situation ist zwar weiter angespannt. Doch mit Rafael Miranda und Abderrahmane Boutachmah werden voraussichtlich zwei wichtige Offensivspieler in den Kader zurückkehren. MM

 


19/09 2021:
1:5-Heimpleite gegen Siegelsbach

Dass der SV Eichelberg offensichtlich noch nicht stabil genug ist, um in der Kreisklasse B1 Sinsheim weit vorne mitzumischen, hat die 1:5 (0:3)-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen den SC Siegelsbach gezeigt. Nach dem 0:1 gegen den SV Hilsbach war es die zweite Heimniederlage in Folge gegen eines der hoch gehan-delten Teams der Liga. Dabei hätten die Platzherren in Führung gehen müssen. In der 5. Minute stand Stürmer Thomas Pospiech nach einem langen Pass alleine vor dem gegnerischen Tor, zog den Ball aber am langen Eck vorbei. Besser machten es die Gäste fünf Minuten später. Nach einem groben Schnitzer in der SVE-Deckung fiel das 0:1 durch Denis Cocic. Von diesem Schock erholte sich die Truppe von Trainer Marco Peixoto in der ersten Hälfte nicht mehr. Schwächen im Zweikampf führten zu schnellen Ballverlusten. So erhöhte Sie-gelsbach durch Tobias Grabowatschki (24.) und Dogukan Enc (40.) bis zur Pause auf 0:3. Nach dem Wechsel glückte Ruben Benitez in der 65. Minute das 1:3 auf Vorlage des eingewechselten Patrick Hausknecht. Die auf-keimende Hoffnung auf eine Wende im Spiel wurden aber durch das schnelle 1:4 in der 70. Minute durch Mohammed Ajili alsbald gedämpft. In der Nachspielzeit (90. +2) erhöhten die Gäste durch Darius Musik noch auf 1:5. Mit Torjäger Abderrahmane Boutachmah, Rafael Miranda, Iliass Machkouri und Torhüter Benjamin Kiprowski fehlt auf Seiten des SVE wieder mehrere Stammkräfte. Der angeschlagene Patrick Hausknecht wurde erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Ver-letzt aus dem Spiel ging Torschütze Ruben Benitez. Am kommenden Sonntag hofft man auf Seiten der Rot-Weißen, in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. Um 15.30 Uhr gastiert der SVE beim TSV Steinsfurt II. Um dort bestehen zu können, ist allerdings eine gewaltige Leistungssteigerung in allen Mann-schaftsteilen vonnöten. MM


12/09 2021:
Niederlage im Derby

 

 

 

Im mit Spannung erwarteten Derby der Kreisklasse B1 Sinsheim hat der SV Eichelberg am vergangenen Sonntag gegen den SV Hilsbach den Kürzeren gezogen. Im heimischen Burgholzstadion unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages fiel kurz vor der Pause nach einem Zusammen-prall im Strafraum zwischen SVE-Torhüter Benjamin Kripowski und einem Gästestürmer. Schiri Lorenz Gleißner zeigte auf den Elfme-terpunkt. Kenan Dokuzkardes verwandelte den Strafstoß in der 43. Minute für die Gäste zum Tor des Tages.

Nach der Pause hatte des SVE mehr Spielanteile, war vor dem Tor des Lokalrivalen aber nicht durchschlagskräftig genug. Hier merkte man auch das Fehlen der Offensivkräfte Abderrahmane Boutach-mah, Hamza Zniti und Rafael Miranda. Letztlich war der Sieg der Gäste etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Damit hat man die am dritten Spieltag errungene Tabellenführung wieder verloren.

Am kommenden Sonntag erwartet der SVE zu einem weiteren Heimspiel um 15.30 Uhr die Gäste des SC Siegelsbach. MM

 


05/09 2021:
SV Eichelberg Tabellenführer

Von der Tabellenspitze aus grüßt der SV Eichelberg das Feld der Kreisklasse B1 Sinsheim nach dem dritten Spieltag der Saison 2021/22. Mit 9:1 (4:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto am vergangenen Sonntag bei Türkspor Eppingen II durch. Das Ergebnis war trotz der Deutlichkeit aber keine allzu große Überraschung, hatte Eppingen doch bereits am zweiten Spieltag beim FV Landshausen mit 0:15 verloren.

„Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden, doch das Spiel ist kein Maßstab. Wir dürfen diesen Sieg nicht überbewerten“, meinte Spielausschuss-Vorsitzender Thomas Mildenberger nach der Partie auf dem Kunstrasen in Eppingen völlig zurecht.

Beim SV Eichelberg, der unter anderem ohne die Urlauber Chris-topher Boppel und Thomas Pospiech auskommen musste, überrag-te vor allem Abderrahmane Boutachmah. Der Neuzugang vom FV Landshausen traf nicht weniger als fünf Mal (34., 58., 65., 73., Elf-meter, 88. Minute), davon ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Hälfte. Abderrahmane Boutachmah übernahm mit sechs Treffern jetzt auch die Führung in der Torjägerliste der Kreisklasse B1 Sins-heim. Die restlichen Tore für Eichelberg gingen auf das Konto von Luis Miguel Fernandes Barbosa (14.), Ruben Benitez (19.), Marcel Draak (31.) und Dominik Ohlemann (86.). Den Ehrentreffer für Ep-pingen besorgte Demir Özkan in der 90. Minute.

Was der erfreuliche Saisonstart wirklich wert ist, wird sich für den SVE wohl am kommenden Sonntag, 12. September, zeigen, wenn die Mannschaft um 15.30 Uhr im heimischen Burgholzstadion den SV Hilsbach erwartet, der in der neuen Saison ebenfalls noch un-geschlagen ist. MM

 


29/08 2021:
SVE bleibt auf Erfolgskurs

Start nach Maß: Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat der SV Eichelberg einen optima-len Einstand in die neue Saison erwischt. Beim TSV Kürnbach II siegte die Mannschaft von Trainer Marco Peixoto am vergangenen Sonntag mit 5:0 (1:0) und rangiert damit vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisklasse B1 Sinsheim. Bei strömendem Regen übernahmen die Gäste nach 15 Minuten das Kommando. Auf das erste Tor mussten die Fans aber bis zur 42. Minute warten. Nach einer Flanke des bärenstarken Illiass Machkouri war vor dem Tor aus kurzer Distanz Ruben Benitez erfolgreich. Zuvor hatten bereits Bruno Felipe (12.) und zweimal Illiass Machkouri (30., 37.) das Führungstor auf dem Fuß, scheiterten aber haarscharf.

Nach der Pause machte der SVE schnell alles klar. In der 48.Minute war erneut Ruben Beni-tez zur Stelle, die Vorarbeit hatte erneut Illiass Machkouri geleistet. Drei Minuten später traf dann auch Illiass Machkouri ins Schwarze: Von der linken Strafraumkante landete sein Schuss im langen Eck zum 0:3. Damit war das Spiel gelaufen, zumal Abderrahmane Boutachmah in der 55.Minute nach einem Foul im Strafraum an Illiass Machkouri den fällige Elfer sicher zum 0:4 verwandelte. In der 66. Minute knallte Neuzugang Patrick Hausknecht einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Unterkante der Latte. Das 0:5 erzielte dann Marcel Draak in der 89. Minute mit einem schönen Schuss aus 16 Metern.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Eichelberg bereits ab 13.30 Uhr beim aktuellen Schlusslicht Türkspor Eppingen II. MM

 


22/08 2021:
SVE mit super Saisonstart

Trotz starker Regenfälle herrschte am vergangenen Sonntag eitel Sonnenschein beim SV Ei-chelberg. Am ersten Spieltag der Kreisklasse B1 Sinsheim besiegte die Mannschaft von Trai-ner Marco Peixoto im heimischen Burgholzstadion den TSV Reichartshausen mit 2:1 (0:1). Das Resultat gegen einen als Titelaspirant der Liga gehandelten Club ist auch deswegen über-raschend, weil in der Vorbereitung beim SVE reichlich Sand im Getriebe war.

Die Partie begann dann auch wenig vielversprechend für die Einheimischen. Bereits in der 4. Spielminute verlängerte SVE-Abwehrspieler Christopher Boppel einen Freistoß der Gäste sehr unglücklich ins eigene Tor zum 0:1. Nach diesem frühen Gegentreffer sah es so aus, als wür-den die zunächst drückend überlegenen Gäste einem sicheren Sieg entgegenstreben. Doch der SVE fing sich, stabilisierte sich vor allem in der Abwehr um den bärenstarken Neuzugang Benjamin Kiprowski im Tor und war spätestens nach einer halben Stunde ebenbürtig. In der 29. Minute bot sich die große Chance zum Ausgleich, nachdem Ruben Russilio Benitez im Strafraum gefoult worden war. Doch der fällige Strafstoß von Marcel Draak war zu schwach geschossen und somit eine sichere Beute für Gästetorhüter Robin Doll.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVE das Kommando und setzte die immer mehr nachlassenden Gäste unter Druck. Die Fans im Burgholzstadion mussten aber bis zur 74. Mi-nute warten, ehe Illias Machkouri nach einem Freistoß von Christopher Boppel entschlossen im Strafraum zur Stelle war. Die Gastgeber blieben am Drücker und belohnten die sehr gute Vorstellung zum Saisonauftakt in der 84. Minute mit dem Siegestreffer zum 2:1. Nach einem Freistoß von Christopher Boppel war Reichartshausens Robin Brandt der Unglücksrabe, der den Ball zum 2:1 für den SVE ins eigene Tor lenkte. „Aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit ist das ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass wir das noch gepackt haben“, freute sich SVE-Coach Marco Peixoto über die drei Punkte zum Sai-sonauftakt.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Eichelberg bereits um 14.00 Uhr beim TSV Kürnbach II, der ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison gestartet ist.

MM

 


© Sportverein 1946 Eichelberg e.V. 2007
Der VereinDer VorstandUnsere PartnerKontakt
Aktuelles
Sportfest 2022MitgliedschaftClubhausSatzungenVereinschronikSpendenFördervereinBildergalerieWeblinks
 

Sportverein 1946 Eichelberg