Grümpelturnier 23. bis 25.Juni 2017

Fastnacht II - Sieger des Elfmeterturniers
Vorstand B.Boppel mit Kurt & Regina Sauermann
Siegerehrung des Grümpelturniers 2017

Endlich hatten wir wieder mal richtiges Sommerwetter beim Grümpelturnier! Freitag ging es um 18 Uhr los mit dem erstmals durchgeführten Elfmeter- Turnier. 11 Mannschaften traten an und die vielen Zuschauer sahen spannende Vergleiche. Für das Halbfinale qualifizierten sich Glashoch Ranger sowie 3 (!) Mannschaften der Fastnachtsgruppe. Im Finale bezwang dann Fastnacht II Glashoch mit 5:4 – Toren, den dritten Platz belegte Fastnacht I. Im Anschluss sorgte die Rock/Pop Cover Band O Nine für Stimmung vor dem Clubhaus. Samstagmittags und am Sonntag ging es weiter mit dem Grümpelturnier, zu dem leider nur 7 Teams gemeldet hatten. Im Modus jeder gegen jeden war schnell klar, dass die Mannschaft „Stark an der Bar“ auch auf dem grünen Rasen „stark“ ist. Sie gewann das Turnier ohne Gegentor und mit 6 Siegen vor der Firma Bender, die 15 Punkte aufweisen konnte. Dritter wurde Super Bock mit 10 Punkten. Vorstand Bernd Boppel nahm sodann die Siegerehrung vor. Vorher jedoch bedankte er sich bei dem langjährigen Sanitäter Kurt Sauermann und dessen Frau Regina. Kurt möchte etwas kürzer treten und kann nicht mehr bei jedem Spiel des SVE dabei sein, dem Verein bleiben beide aber treu. Mit 2 Gutscheinen vom SVE und den Spielern für Kurt und einem Blumenstrauß für Regina verabschiedete Bernd Boppel das Ehepaar Sauermann. Nach Dank an die Turnierleitung Thomas Mildenberger und Rolf Baumgärtner, dem Turnierorganisator Uwe Bender, den Schiedsrichtern Musa Ottas und Ralf Röttgen, dem Sanitäter Manfred Utz, der Fa. Sabine Mildenberger –Pokale und den beteiligten Mannschaften folgte die Siegerehrung. Die 3 ersten Teams bekamen Pokale und eine Geldprämie. Abschließend wünschte der Vorstand den Gästen noch ein paar schöne Stunden und lud bereits wieder zum 2018er Turnier ein.

BB